Aktueller Fortschritt

Gefahren: 296,5 kmNoch zu fahren: 0,0 km
100% gefahren

Die Guttempler-Friedensfahrt 2017 hat ihr Ziel in Husum erreicht.

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Frühes Aufstehen ist heute angesagt, denn um 10.30 Uhr werden die Friedensfahrer schon im 40 Kilometer entfernten Husum erwartet.

Nach Übernachtung im Guttempler-Jugendzentrum Kiel und einem kräftigen Frühstück von Bernd Nitsch im Kieler Guttemplerhaus begeben sich die Friedensfahrer nach Norden auf den Weg. Die Tour ist neu berechnet, um sich Christians Fahrtempo anpassen und dennoch alle Treffpunkte rechtzeitig erreichen zu können.

Nach einem geruhsamen Frühstück im Alten Landkrug verlassen wir das sonnige Nortorf und wenden uns gen Norden der 30 Kilometer entfernten Landeshauptstadt Kiel zu.

Strahlendes Ostseewetter begrüßt mich am Morgen und lädt zu einem Umweg übers Holstentor ein, damit es mit dem Friedensfahrrad fotografisch verewigt werden kann. Christian erholt sich von den Strapazen des Vortags im Zug auf einer Teilstrecke, während ich mich auf den Weg nach Neumünster mache, wo ich ihn am Bahnhof treffen werde.